KORKI 2

ist ein Waarschip 570.   (zum Linien Riss)
KORKI 2 ist unser erstes Selbstbauprojekt.
Der komplette Bausatz, einschließlich allen Zubehörs wie Rigg, Segel, Beschläge, Farben usw. wurde bei Waarschip in Holland gekauft.
Im Zeitraum von Oktober 1979 bis August 1981 wurde jede freie Minute gesägt, gebohrt, geleimt, gespachtelt, lackiert.
Nach 9 Monaten und ungezählten Stunden war das Produkt fertig zum Stapelauf.
Heimathafen wurde ein kleiner Ort am Bodensee. Für die Zulassung am See mußte eine Abnahme erfolgen.
Die einzige Beanstandung an diesem kompletten Eigenbau: - Absicherung der Elektrik muss noch verbessert werden - sonst nichts!

Mit KORKI 2 wurden viele Reisen, vor allem im Mittelmeer unternommen, mehrfach ging es rund um Korsika und in den Norden von Sardinien.

KORKI 2 wurde 1987 verkauft.


vielleicht schwimmt sie ja noch irgendwo.

 

-Impressum-