STARTSEITE  .. 2018  .. 2017  .. 2016  .. 2015  .. 2014  .. 2013  .. 2012  .. 2011  .. 2010  .. 2009  .. 2006  .. 2005  .. 2004  .. 2003  .. 2002   KONTAKT   LINKS 
10 Jahre Klöppelgruppe Filder - Bilder vom Klöppeltag

Jedes Bild ist durch "Anklicken" zu vergrößern


Der 7. Klöppeltag in Filderstadt stand ganz unter dem Motto
- Bäume - Blumen - Blätter
Eine umfangreiche Sonderausstellung war diesem Thema gewidmet.
Fleißig wurde ein Jahr lang rund um das Thema geklöppelt. Ganze Wälder enstanden, wunderschöner, unvergänglicher Tischschmuck und vieles mehr.
Die Ausstellung lockte viel fachkundiges Publikum, das die Arbeiten und Entwürfe ausgiebig diskutierte.
Neben den Arbeiten der Klöppelgruppe Filder waren auch Arbeiten unserer Gäste zu bewundern.
Neben den künstlerischen Entwürfen gab es auch praktische Anwendungen als Applikationen und Tischschmuck zu sehen, aber auch manch Kurioses.
Ein Teil der Ausstellung war den Arbeiten von Frau Irmgard Schneider gewidmet, die Anfang der Neunzigerjahre die Klöppelgruppe in Filderstadt begründet hat. Zu sehen waren auch ihre Arbeiten, die sie für die Veröffentlichung der Bücher "Klöppelbilder aus der Natur" und "36 Klöppelbilder nach der Natur" entworfen und geklöppelt hat.
Die Jugend der Klöppelgruppe zeigte, was sie gelernt hatte.
Wer durch die gezeigten Motive inspiriert wurde, hatte Gelegenheit sich mit Büchern, Material und Zubehör einzudecken.
Neben soviel Schauen und Diskutieren wurde auch fleißig geklöppelt und auch die Verpflegung kam nicht zu kurz.
An dieser Stelle nochmals Dank an alle, die geholfen haben den 7. Filderstätter Klöppeltag und das 10 jährige Bestehen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.



 Copyright by Kloeppelgruppe-Filder e.V.